Rathaus Großkühnau
  • Brambacher Straße 45
  • 06846 Dessau-Roßlau OT Großkühnau

Telefon

  • Tel. 0340 619617
  • Fax 0340 5167304

E-Mail

Öffentliche Ortschaftsratssitzung:
jeden 2. Dienstag im Monat ab 18:00 Uhr

Sprechstunden im Großkühnauer Rathaus:
jeden 2. und 4. Dienstag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr

 

Verkauf von Busfahrkarten sowie Ausgabe der "Gelben Säcke" ab sofort wieder im Rathaus. Jeden Dienstag in der Zeit von 13:00 - 16:00 Uhr.

Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles
STARTSEITE | AKTUELLES

Kalenderspende der Elbe-Apotheke

Übergabe an Kindergarten "Pusteblume" und Kirche Großkühnau

Übergabe der Spendengelder
Übergabe der Spendengelder

Am 25. Januar 2017 erfolgte die Übergabe der "Kalenderspende" in der Elbe-Apotheke in Kleinkühnau. Die "Kalenderspende" wird von dem Team der Elbe-Apotheke um Inhaberin Eve Schneider gesammelt, wenn die Kunden im Dezember für das neue Jahr einen Kalender erhalten.

In diesem Jahr kam so eine Summe von EUR 900,- zusammen, welche zu gleichen Teilen an die Kleinkühnauer Kindereinrichtung "Pusteblume" und die Großkühnauer Kirche gespendet wurde.

Um 11:30 Uhr kam eine kleine Abordnung des Kindergartens und trug einige Lieder als Dankeschön dem Team der Elbe-Apotheke vor. Im Anschluß daran nahmen die Leiterin der Kindereinrichtung sowie Pfarrer Grötzsch für die Großkühnauer Kirche die Spenden dankend entgegen.

Ein großer Dank geht an die Patienten und Kunden der Elbe-Apotheke sowie dem Team der Apotheke um Eve Schneider für ihr Engagement.

© Matthias Palmer

Zurück